immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Gleichenfeier für Das Koloman
Fertigstellung des Stockerauer Wohnbauprojektes ist für das Q2 2024 geplant
Vergangenen Donnerstag fand in Stockerau die Gleichenfeier für das SÜBA-Projekt "Das Koloman" statt. Neben dem Vorstand der SÜBA nahm der Geschäftsführer des Generalunternehmers Zech Bau an der Gleichenfeier teil. Die Fertigstellung des "ÖGNI Gold"-zertifizierten Projekts ist für das zweite Quartal 2024 geplant.
In der Hauptstraße 8 in Stockerau unter dem Namen "Das Koloman" insgesamt 190 Miet- und Eigentumswohnungen. In fußläufiger Nähe zur Wohnanlage befindet sich die Bahnstation Stockerau, über die man in 20 Minuten die Hauptstadt Wien erreicht, sowie alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Die durchgehend barrierefreien Wohnungen in Größen zwischen 45 m2 und 119 m2 haben alle Freiflächen wie Balkone, Terrassen, Loggien oder Gärten.
Das vom Architektenteam Maurer geplante und vom Generalunternehmer Zech Bau umgesetzte Projekt kombiniert im Rahmen eines smarten Energiekonzepts Bauteilaktivierung, Photovoltaik sowie Luftwärmepumpen.
Mit der Lage im Wiener Speckgürtel bleibt das Projekt für Familien vergleichsweise leistbar. "So kostet in unserem Wohnprojekt in Stockerau eine 80 Quadratmeter große Drei-Zimmer-Wohnung mit einer 20 Quadratmeter großen Loggia um ein Drittel weniger als eine vergleichbare Wohnung in Wien", erklärt SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Wohnen
Österreich
Markt
SÜBA
Heinz Fletzberger
Gleichenfeier
Stockerau
Das Koloman
Weitere Artikel