immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Gleichenfeier Raffelspergergasse 26
20 freifinanzierte Eigentumswohnungen zwischen 45 und 156 m²
Ende April lud die Geschäftsführung von Raiffeisen WohnBau mit Gerhild Bensch-König und Thomas Hussl gemeinsam mit der Baufirma Strabag zur Gleichenfeier in die Raffelspergergasse 26 im 19. Wiener Gemeindebezirk ein.
Die Strabag wurde dabei vertreten durch den technischen Direktionsleiter Frank Fercher, den kaufmännischen Direktionsleiter Markus Fischer, den technischen Gruppenleiter Markus Gornik und Bauleiterin Semiramis Poosch. Anwesend waren aber auch die Architekten HNP Architekten mit Projektleiterin Bettina Stich, die örtliche Bauaufsicht Delta Projektconsult mit Geschäftsführer Markus Hiden und Projektleiter Hannes Rohr sowie die Geschäftsführung von Raiffeisen-Leasing mit CEO Alexander Schmidecker, CRO Christoph Hayden und COO Beat Mungenast.
Raiffeisen WohnBau Projektleiter Markus Ban übergab das traditionelle Gleichengeld an die ausführenden Gewerke. Die rund 1.800 m² große Liegenschaft befindet sich in einer Sackgasse in Grünruhelage mit Blick auf die Weinberge. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist durch die Buslinien 35A und 43B in unmittelbarer Nähe sowie durch die U-Bahnlinien U4, U6 und die Schnellbahnlinie S45 gegeben. Insgesamt werden in der Raffelspergergasse 26 von Raiffeisen WohnBau 20 freifinanzierte Eigentumswohnungen errichtet, die zwischen rund 45 und 156 m² groß sind. Alle Wohnungen verfügen über Eigengärten, Balkone oder Terrassen. In der Tiefgarage werden 20 Stellplätze errichtet und Vorkehrungen für E-Ladestationen getroffen.
LP
AutorLeon Protz
Tags
Strabag
Alexander Schmidecker
raiffeisen wohnbau
Gerhild Bensch-König
Thomas Hussl
Frank Fercher
Markus Gornik
Semiramis Poosch
HNP Architekten
Bettina Stich
Christoph Hayden
Beat Mungenast
markus ban
Weitere Artikel