Immomedien
Hotelimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Hotelboom geht weiter: + 20 Hyatt-Hotels

Bis 2028 um 20 % mehr Zimmer

Der seit dem Ende der Pandemie immer mehr ins Fliegen gekommene Hotelboom wird immer intensiver. Und das weltweit, besonders aber neuerdings eben auch wieder in Europa. Hyatt verkündet heute Expansionspläne in den beliebtesten Reisezielen deutscher Urlauber:innen. Seit 2017 hat das Unternehmen sein Portfolio in europäischen und afrikanischen Destinationen, die für ihr Klima, ihre Strände, Landschaften und kulturelle Vielfalt bekannt sind, vervierfacht. Dazu zählen Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, die Türkei, Bulgarien, Ägypten und Marokko. Mit Blick in die Zukunft plant Hyatt die Eröffnung von 20 neuen Hotels in diesen und weiteren Reisezielen, darunter Albanien und Kroatien. Die Expansion bedeutet ein Wachstum der Hyatt-Markenpräsenz in diesen Regionen um 20 Prozent.
Unter den geplanten Neueröffnungen sind erstmals Hotels in Destinationen wie der griechischen Insel Paros, der Algarve in Portugal, Sevilla in Spanien, Zadar in Kroatien und Palase an der albanischen Riviera.
Durch die Eröffnungen wächst das Markenportfolio von Hyatt in den betreffenden Destinationen und wird bis 2028 um 4.000 neue Zimmer ergänzt. Zu den Destinationen gehören Spanien, Griechenland, Italien, Kroatien und Portugal.
Zudem hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass mehr als 1.000 Mr & Mrs Smith-Hotels nun Teil des World of Hyatt-Treueprogramms sind. Unter den 400 Neuzugängen befinden sich über 170 Hotels in Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, Portugal und Marokko.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 04. März 2025 - zuletzt bearbeitet am 04. März 2025


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
hyatt
Hotels
Kroatien
Unternehmen
zukunft

Weitere Artikel