immomedien.atimmo7news
/ Lesezeit 1 min
Hoteltipp der Woche: Wohnen im Heizhäuschen
Berlin, das ist auch die Welthauptstadt der Improvisierer. Und der Kunst aus buchstäblich Nichts etwas ungemein schickes oder zumindest hippes zu zaubern.
Und wenn ein Hotel für diesen Wert steht, dann ist das wohl das "Qbe Hotel Heizhaus Berlin". Und ja, das war mal ein richtiges Heizhaus und eigentlich ist es gar kein richtiges Hotel sondern irgend etwas "in der Art". Aber weil das eben Berlin ist, ist das "Ding" hier in seiner berlinerischen Art einfach hipp, jugendlich und cool.
Das Qbe Hotel Heizhaus besteht aus einzelne Würfel und Türmen. Und in jedem ist genau ein Zimmer zum Schlafen. Alles andere passiert in Gemeinschaftseinrichtungen. Eigenes Badezimmer gibt es nicht. Und nicht zu vergessen: Die Bahnstrecken der S-Bahn fahren durch das Anwesen ....Das Hotel liegt im Berliner Stadtteil Lichtenberg, 8,5 km vom Alexanderplatz entfernt.
Das alles hat auch seinen Preis, nämlich einen sehr niedrigen und es richtet sich daher an junge (und jung gebliebene) Leute. Und an solche, die sich eben genau auf diese Lebensweise, die nirgendwo auf der Welt genau so funktioniert wie in Berlin ohne Vorbehalte einlassen wollen.
Qbe Hotel Heizhaus würde mit diesen Voraussetzung in kaum einer anderen Stadt so gut funktionieren. Aber hier in Berlin ist eben alles anders. Auch das Leben im Hotel. Es ist genau das Gegenteil eines Luxushotels - aber genau das macht es eben so besonders. Wer auf Fünf- oder zumindest Vierstern-Luxus prinzipiell nicht verzichten will, sollte dort wohl nicht nächtigen. Das einfach nur anzusehen, lohnt aber auf alle Fälle.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Markt
Menschen
immo7
Weitere Artikel