immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
ICG sucht Social Impact Investment-Pioniere
Ausschreibung zum "Real Estate Social Impact Award 2022"
Das Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG) hat in Kooperation mit dem Immobilien Manager Verlag die Ausschreibung zum "Real Estate Social Impact Investing Award 2022" (SII-Award) gestartet. Der Preis wird am 1. Dezember erstmals im Rahmen des Corporate Responsibility Day im Hotel Oderberger in Berlin vergeben. Susanne Eickermann-Riepe FRICS, Vorstandsvorsitzende des ICG: "Der SII-Award soll die Aufmerksamkeit der Immobilienwirtschaft auf Social Impact Investing lenken und Projekte mit einer additiven sozialen-gesellschaftlichen Wirkung fördern."
Eine 20-köpfige Experten-Jury unter den Vorsitzenden Kerstin Hennig (Professorin für Real Estate EBS Universität für Wirtschaft und Recht und Leiterin EBS Real Estate Management Institut, REMI) und Andreas Rickert (Vorstand Phineo) wird die Bewertung der eingereichten Projekte unter den Kriterien Social, Environmental sowie Governance Impact vornehmen. Diese decken in unterschiedlicher Gewichtung die Wirkung auf Menschen, die Gesellschaft und die Umwelt sowie die Governance des Projektes ab. "Mit dem Award sollen fertige sowie sich in Planung und Bau befindliche Projekte vorgestellt und prämiert werden, die als Leuchttürme bzw. Benchmarks nach validen Kriterien bewertet werden", fasst die ICG-Geschäftsführerin Karin Barthelmes-Wehr die drei Kategorien des Preises abschließend zusammen.
Bewerbungen sind bis zum 31. Oktober online [url=https://www.eventmanager-online.com/de/event/isi-award-2022/if ]hier[/url] möglich.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Investment
International
Deutschland
RICS
icg
susanne eickermann-riepe
social impact investing
Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft
Real Estate Social Impact Investing Award 2022
Real Estate Social Impact Investing Award
Weitere Artikel