immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
IFA platziert Wohnprojekt in Graz
Idlhofgasse 70 zu 100 Prozent gezeichnet
Die IFA hat das geförderte Wohnbauprojekt "Idlhofgasse 70 | Wohnen in der Grazer City" zu 100% platziert. Mit 28,3 Millionen Euro haben sich Privatanleger an diesem Bauherrenmodell Plus beteiligt. Baustart der 89 Wohnungen ist noch in diesem Jahr.
"Drei Immobilieninvestments des heurigen Jahres sind bereits zu 100% gezeichnet, zwei in Wien und eines in Graz", so IFA Vorstand Michael Baert. "Anlegerinnen und Anleger haben uns dafür in diesem Jahr bereits mehr als 53 Mio. Euro anvertraut".
Vor wenigen Tagen wurde bereits ein weiteres IFA-Investment zur Zeichnung geöffnet: Die "Friedrich-Manhart-Straße 4" in Wien-Floridsdorf, das 483. IFA Bauherrenmodell mit einem Investmentvolumen von 4,45 Mio. Euro. Investoren können sich in Form einer Kommanditgesellschaft am Projekt beteiligen, bei dem 12 geförderte Neubauwohnungen entstehen. Die Mindestbeteiligung bei diesem Investment beträgt rund 135.500 Euro. Ein Einstieg ist bereits ab einem Eigenkapital in Höhe von 43.500 Euro - verteilt auf drei Jahre - möglich.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Investment
Wohnen
Markt
Graz
ifa
Michael Baert
Weitere Artikel