Immomedien
Wohnenimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Drei Immo Plattformen fusionieren

Ziel: Bis 2028 Marktführerschaft im Segment

Zusammenschluss von zwei Immobilienplattformen in Österreich. Sechs Monate nach dem Markteintritt in Österreich verzeichnet die Plattform ohne-makler.at rund 1.000 Inserate von privaten Verkäufer:innen und Vermieter:innen, die ihre Immobilien provisionsfrei anbieten. Zwei Drittel der Inserate entfallen auf den Verkauf, ein Drittel auf die Vermietung. Das Volumen ist freilich noch mehr als überschaubar: Rund 100 Objekte wurden über die Plattform verkauft, mehr als 300 vermietet.

Nun schließen sich mit Mietguru.at und leichtgemacht.at zwei Wiener Plattformen dem Netzwerk von ohne-makler an. 

Neue Teammitglieder am Standort Wien stärken die lokale Präsenz. Die Integration der übernommenen Dienste in die bestehende Struktur soll künftig effizientere Prozesse und mehr Nutzerkomfort ermöglichen.

Langfristig verfolgt ohne-makler das Ziel, bis 2028 zur größten Plattform für provisionsfreie Immobilienverkäufe in Österreich zu werden. CEO Hendrik Richter zeigt sich zufrieden: „Die Nachfrage zeigt, dass Eigentümer:innen in Österreich verstärkt auf digitale, transparente und kosteneffiziente Alternativen setzen. Der Markt war lange überreif für mehr Kontrolle, Qualität und technische Innovation.“

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 16. Juli 2025 - zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2025


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Österreich
ohne-makler
Immobilien
Unternehmen
Wien

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten