Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Immofinanz erhöht den S Immo-Anteil

Steigert Anteil auf 89 Prozent

Die Immofinanz Gruppe erwirbt von ihrer Kernaktionärin CPI Property Group weitere knapp 30.000 Aktien der S Immo und erhöht damit ihren Anteil an der S Immo auf rund 89 Prozent.
Der Kaufpreis beläuft sich auf 608,5 Millionen Euro bzw. 21,55 Euro je S Immo-Aktie und ergibt sich aus der festgesetzten Barabfindung von 22,05 Euro an die Minderheitsaktionäre der S Immo im Zuge des geplanten Squeeze-out abzüglich eines Abschlags von 0,50 Euro je Aktie. Die Transaktion wird teilweise durch eine langfristige Kreditfazilität von 500 Millionen Euro zu laut der Immofinanz marktüblichen Konditionen finanziert, die der Immofinanz von der CPI PG zur Verfügung gestellt wird. Die Transaktionsvereinbarungen wurde gestern unterzeichnet, wobei das Closing unmittelbar danach erfolgen soll.
„Mit diesem Erwerb setzen wir einen weiteren Schritt um die Konzernstruktur zu optimieren und nach Abschluss des geplanten Squeeze-outs 100 Prozent der Anteile an unserer Tochter S Immo übernommen zu haben“, erklärt Radka Doehring, Vorständin der Immofinanz.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 26. September 2024 - zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024


SP
AutorStefan Posch
Tags
Immofinanz
CPI
Radka Doehring
S Immo

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten