Immomedien
immomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Immofinanz kauft weitere CPI-Objekte

2 Objekte des Kernaktionärs in Tschechien

Die Immofinanz hat zwei weitere Objekte ihrer Kernaktionärin CPI Property Group (CPIPG) erworben. Ziel sei es, die Ertragskraft und Position am tschechischen Retail-Markt zu stärken, so das Unternehmen heute.
Bei den beiden Immobilien handelt es sich um das Olympia Pilsen Shopping Center sowie einen Retail Park. Der Immobilienwert liegt bei Euro 165,5 Millionen und die jährlichen Brutto-Mieterlöse bei rund 12 Millionen Euro. Die Gesamtnutzfläche der beiden vollvermieteten Objekte beläuft sich auf rund 49.200 m². Das Olympia Pilsen Shopping Center befindet sich am südöstlichen Stadtrand von Pilsen und ist das größte Einkaufs- und Unterhaltungszentrum in Westböhmen.
Es umfasst mehr als 120 Geschäfte auf einer Gesamtfläche von 41.000 m², darunter den Albert-Hypermarkt, das CineStar-Kino und fast 1.400 Stellplätze. Das 2004 eröffnete und 2008 umgestaltete Einkaufzentrum zählt zu den beliebtesten Einkaufszentren in der gesamten Tschechischen Republik. Das macht das Olympia Pilsen Shopping Center zu einem beliebten Ziel für Modemarken wie Hennes & Mauritz, New Yorker, C&A, M&S, Humanic, Tommy Hilfiger, Tiger, Iwant, Superdry, Replay, Orsay, Gant, s.Oliver, Steilmann und vielen mehr. Da die CPI Property Group rund 77 Prozent der Aktien an der Immofinanz hält, handelt es sich bei diesem Ankauf rechtlich um eine „Transaktion mit nahestehenden Rechtsträgern“.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 21. Dezember 2023 - zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2023


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Immofinanz
CPI
Immobilien
Retail
Tschechien

Weitere Artikel