immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Immofinanz expandiert mit Stop Shop
Mit acht Zukäufen auf 66 Retail Parks
Die Immofinanz erweitert sukzessive ihr Portfolio an Retail Parks unter der Marke Stop Shop. Jetzt hat der Konzern weitere acht Standorte erworben. Zukgekauft wurde diesbezüglich in der Slowakei und Ungarn, insgesamt investierte die Immofinanz rund 79 Millionen Euro. Das gab das Unternehmen via Aussendung bekannt.
Das Immobilienpaket in der Slowakei umfasst sechs Fachmarktzentren in den Städten Bardejov, Michalovce, Prievidza, Roznava, Presov und Bratislava Raca. Verkäufer dieses Portfolios ist die österreichische WM Invest GmbH. Bei den weiteren Ankäufen handelt es sich um Retail Parks in den ungarischen Städten Hatvan und Szolnok. Verkäufer ist die Real 4 You Immobilien GmbH. In Ungarn wächst die Marke Stop Shop damit auf 14 Standorte mit einer vermietbaren Fläche von 128.000 m², in der Slowakei sind es jetzt 16 Standorte mit 112.000 m². Die acht angekauften Objekte weisen eine vermietbare Fläche von jeweils zwischen 7.000 m² und 9.300 m² auf und verfügen über einen attraktiven Mietermix mit Ankermietern wie Deichmann, Takko, JYSK und C&A. Die angekauften Immobilien werden nach Abschluss der Transaktion einem Rebranding auf das Stop Shop-Konzept unterzogen. Die neuen Stop Shops weisen einen Vermietungsgrad von 98 Prozent auf, die Immofinanz rechnet mit Mieterlösen von etwa 6,6 Millionen Euro per anno.
Mit dem jüngsten Ankauf verfügt die Immofinanz 66 Stop Shop-Standorte in sieben Ländern und einer vermietbaren Fläche von 449.000 m², der Buchwert beträgt über 600 Millionen Euro. Weitere Standorte in Serbien und Polen seien bereits in der Vorbereitungsphase für die Projektentwicklung, lässt die Immofinanz weiters mitteilen. der CEO der Immofinanz, Oliver Schumy kündigte an, für die kommenden Jahre die Anzahl der Stop Shops auf über 100 zu erhöhen.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 Immobilien Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo jährlich
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen Immobilien Magazin
Vorteile entdeckenCS
AutorCharles Steiner
Tags
Immofinanz
International
Retail
Markt
CEE & SEE
stop shop
Weitere Artikel