immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Immofinanz verkauft Offices an Winegg
Zwei Bürogebäude in Wien für 60 Millionen Euro
Die Immofinanz hat weiterer Büroimmobilien verkauft. Zwei Bürogebäude in Wien wurden an die Winegg Gruppe zu einem Marktpreis von rund 60 Millionen Euro abgegeben.
Bei den beiden verkauften Immobilien handelt es sich um die Offices "Franz Josefs Kai 27" und "Schreyvogelgasse 2" in bester Lage in der Wiener Innenstadt und mit perfekter Verkehrsanbindung. Die beiden Immobilien haben eine Fläche von insgesamt rund 7.000 m² und sind langfristig vermietet.
Bereits im September hatte die Winegg einen Bürokomplex in Wien Ottakring angekauft.
"Wir kommen bei der Umsetzung unserer im Sommer beschlossenen Portfoliostrategie mit Fokus auf Retail-Immobilien und myhive-Office-Lösungen sowie geplanten Verkäufen im Wert von rund einer Milliarde Euro rasch voran. Nach der kürzlich erfolgten Veräußerung eines Bürogebäudes in Prag ist diese Transaktion ein weiterer wichtiger Schritt, und wir sind mit den erzielten Verkaufspreisen sehr zufrieden", kommentiert Radka Doehring, Vorständin der Immofinanz, die Verkäufe. Seit Bekanntgabe des Strategie-Updates habe man bereits Immobilienverkäufe mit einem Volumen von rund 150 Millionen Euro getätigt. Das Interesse von Investoren an qualitativen Büroimmobilien in Zentrumslagen ist laut Doehring nach wie vor hoch.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Immofinanz group
Winegg
Radka Doehring
Franz Josefs Kai 27
Weitere Artikel