Immomedien
InnovationMarktimmomedien.at
 / Lesezeit 1 min

IMMOunited und Scout 24 beenden Übernahmegespräche

IMMOunited und Scout 24 haben die Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss beendet. Trotz der Vorteile der angedachten Transaktion für den Wirtschaftsstandort Österreich hätten Verunsicherungen am Markt sowie wettbewerbsrechtliche Bedenken gezeigt, dass der Weg einer Übernahme in der geplanten Form nicht möglich sei, teilt IMMOunited mit.

„Unternehmerische Verantwortung bedeutet, Entscheidungen zu treffen. Mit dem Abbruch der Gespräche schaffen wir Klarheit, Sicherheit und Vertrauen - für unsere Kund:innen, Mitarbeiter:innen und den gesamten Markt. Nach spannenden Verhandlungserfahrungen wird meine IMMOunited ihren innovativen Weg weiter mit voller Kraft fortsetzen“, so IMMOunited-Eigentümer und CEO Roland Schmid.

Der Fokus des Immobiliendaten-Experten liege nun klar auf der unternehmerischen Weiterentwicklung: innovative Produkte, strategische Umgestaltungen und der Ausbau des B2C-Geschäfts würden im Mittelpunkt stehen, um verstärkt auch den Endkunden-Bereich zu bedienen. Nach Monaten der Verhandlungen richte die IMMOunited ihre volle Aufmerksamkeit weiter auf Markt, Kund:innen und Mitarbeiter:innen um Stabilität, Vertrauen und unternehmerische Dynamik in den Vordergrund zu stellen.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 16. Januar 2026 - zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2026


SP
AutorStefan Posch
Tags
Immounited
immoscout24
Roland Schmid

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten