immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Invesco kauft in Kopenhagen
56 Wohneinheiten in Glostrup erworben
Der Globalinvestor Invesco baut sein Wohnportfolio weiter aus und hat so eben ein Wohnquartier mit 56 Wohneinheiten in einem Vorort von Kopenhagen erworben. Die Akquisition wurde für den European Living Fund des Unternehmens getätigt. Verkäufer sind CECN ApS und Ejendomsselskabet Casa Nord ApS. Die Akquisition erfolgte in Kooperation mit einem etablierten Partner von Invesco, Rubik Properties. Das Wohnquartier entspricht laut Invesco höchsten ESG-Standards für Gebäude und wurde mit dem höchsten BR 18 Grade A Rating für diese Art von Objekt ausgezeichnet.
Die Wohnsiedlung Lammekær besteht aus 56 im Jahr 2019 fertiggestellten Reihenhäuser. Die Anlage befindet sich in Glostrup, einem Vorort im Westen von Kopenhagen. Der aktuell zu 100 Prozent vermietete Komplex besteht aus zweigeschossigen Häusern mit jeweils vier Schlafzimmern und einer durchschnittlichen Wohnfläche von ca. 130 m².
Bei dieser Transaktion handelt es sich um die vierte diesjährige Wohnimmobilien-Investition in Dänemark, so Invesco weiter. Damit baue Invesco Real Estate das Engagement seines European Living Fund im dänischen Wohnimmobilienmarkt aus. Der European Living Fund investiert schwerpunktmäßig in hochwertige, schlüsselfertige Wohnprojekte mit attraktiven sozialen und ökologischen Aspekten an starken und wachsenden Mikrostandorten in Europa.
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Investment
Wohnen
International
Markt
EU
Invesco Real Estate GmbH
Dänemark
Kopenhagen
Weitere Artikel