Immomedien
 / Lesezeit 1 min

JP Immobilien launcht The Hoxton

Hotelbusiness brummt fast wie nie

Daniel Jelitzka hat den Hotelboom
The Hoxton Vienna
© JPI
Daniel Jelitzka ist ein echter Branchenfuchs mit dem entscheidenden Gespür für Markttrends. So hat er sich auf das Hotelgeschäft genau dann gestürtzt als andere den Glauben an diese Assetklasse verloren hatten. Jetzt erntet er die Früchte. Klassische Architektur, Flair der Wiener Werkstätten, Ambiente-Design von Europas führender Leisure Brand bei Hotels – eine Synthese des Außergewöhnlichen geht in die letzte Countdown-Phase: Sobald im April 2024 „The Hoxton Vienna“ am Rudolf-Sallinger-Platz eröffnet, beherbergt Wien ein neues Benchmark-Hotel, das das Charisma der Stadt quer durch die Epochen für die Gäste erlebbar macht. In 196 Zimmern und auf allen Sweetspots von der Cocktailbar, über das „Apartment“ für Events, das „Auditorium“ für Kunst bis zur Rooftop-Bar und Pooldeck mit Blick auf die City. Die Ästhetik des Hotels mit seinen 196 Zimmern, die sich auf die große Tradition der Wiener Werkstätten bezieht, versetzt unsere Gäste in eine Zeit des ursprünglichen Wiens. Von hier aus können sie die Einzigartigkeit der Stadt erkunden und ihre Kultur in vollen Zügen genießen.
„Mit dem Hoxton Vienna bringen wir die aktuell attraktivste Leisure Brand am europäischen Hotelmarkt nach Wien. Das Hotel ist ein außergewöhnliches Trophy-Asset mit Amenities, die ihresgleichen suchen. Zu den Special Features gehören etwa ein Club im Souterrain, ein Auditorium im Erdgeschoß oder eine Rooftop-Bar samt Restaurant und Outdoorpool mit Blick über die Dächer Wiens. Coworking inklusive.
Die historische Architektur wurde übernommen und zeitgemäß weitergeführt. Man wohnt in Zimmern, die vom Stil der Wiener Werkstätten und Adolf Loos inspiriert sind. Das gibt ein Gefühl, als wäre man ein Wiener aus den goldenen Zeiten des frühen 20. Jahrhunderts. Das Gesamtkonzept macht neugierig und ist niederschwellig. Ein Platz, der die Nachbarschaft integriert und damit ein neuer Hotspot für Locals und Gäste werden wird“, so Daniel Jelitzka, geschäftsführender Gesellschafter der JP Immobiliengruppe.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 17. Januar 2024 - zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Hotels
Wien
2024
Hotel
Architektur
Daniel Jelitzka
immomedien.at
immoflash.at

Weitere Artikel