immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Körnerkaserne: 115 Wohnungen an LLB
5.530 m² Wohn- und 1.131 m² Freiflächen
Die Immobiliengesellschaft der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG (LLB) übernimmt 115 Wohnungen im Bauteil 6 des Großprojekts Körnerkaserne zur Weitervermittlung in Form von Anlegerwohnungen.
Das Investment entspricht einem Anteil von 56 Prozent am Bauteil 6 und umfasst eine Gesamtwohnfläche von 5.530 m² zuzüglich 1.131 m² Freiflächen, der Großteil entfällt auf Zweizimmerwohnungen. Dazu kommen 28 Tiefgaragenplätze. Alle Wohnungen haben optimierte Grundrisse, sind mit Küchen ausgestattet und verfügen über Balkone, Loggien oder Terrassen.
"Die nun von der LLB Realitäten zur Weitervermittlung übernommene Immobilie ist geradezu ein Musterbeispiel für ein Vorsorgewohnungsobjekt mit exzellenten mittel- und langfristigen Ertrags- und Wertseigerungsperspektiven", erklärt Michael Ehlmaier, Geschäftsführer der EHL Immobilien, welche den Deal gemeinsam mit Consulting Company Immobilien (CC) arrangiert hat. Der Bezirksteil Breitensee mit seiner guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz punktet mit bester urbaner Infrastruktur ebenso wie mit der Nähe zu großen Grüngebieten. Die parkähnliche Konzeption des Gesamtprojekts Körnerkaserne sorgt zudem für hohe Lebensqualität und damit für nachhaltige Attraktivität der Wohnungen in der Vermietung", ergänzt CC-Geschäftsführer Florian Kammerstätter.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
Wohnen
Markt
Michael Ehlmaier
Ehlmaier
florian kammerstätter
consulting company immobilien
Weitere Artikel