Immomedien
Innovationimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Leywand mit neuer Zutrittstechnologie

Zugang per App und PIN-Code

Mit dem Projekt „Leywand“ ist im Wiener Nordbahnviertel ein Wohnhochhaus entstanden, das auf moderne Wohn- und Sicherheitsstandards setzt. Insgesamt 196 Wohnungen sowie zahlreiche Gemeinschaftsbereiche wurden von der KIBB Immobilien realisiert.

Für die Zutrittskontrolle kommt Technologie des Prager Unternehmens 2N zum Einsatz. „Sowohl private als auch gemeinschaftlich genutzte Bereiche werden durch unsere preisgekrönte Zutrittstechnologie gesichert – darunter Gegensprechanlagen und Zugangssysteme, die sich bequem über das Smartphone der Bewohner öffnen lassen“, so 2N-CEO Michal Kratochvil.

Das Haus bietet neben den Wohnungen auch Gemeinschaftsräume, Co-Working-Flächen, eine Dachterrasse, einen Wellness-Bereich und Gästeapartments. Der Zugang zu diesen Bereichen erfolgt per App und PIN-Code. Auch Aufzüge und Parkplätze sind in das System eingebunden.

„Wir verstehen zeitgemäßes Wohnen als Zusammenspiel von Privatheit und Gemeinschaft“, erklärt KIBB-Geschäftsführer Thomas Auböck. „Uns war wichtig, nicht nur Wohnungen zu bauen, sondern ein durchdachtes Wohnumfeld, das den Alltag bereichert.“

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 24. Juni 2025 - zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2025


SP
AutorStefan Posch
Tags
Wohnungen
Zutrittsystem
Kibb Immobilien
Leywand
App

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten