immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
LIP Invest weiter auf Einkaufstour
Projekt mit 43.000 m² in Gengenbach erworben
Im Rahmen eines Offmarket-Deals hat der Logistikimmobilien-Investor LIP Invest eine rund 42.000 m² vermietbare Fläche umfassende Logistikentwicklung im deutschen Gengenbach erworben. Die Immobilie, die über Forward Deal angekauft worden war, wird in den LIP Real Estate Investment Fund - Logistics Germany II" eingebracht. LIP investiert mehr als 50 Millionen Euro in den hochwertigen Neubau. Projektentwickler und Verkäufer Fiege wird - wie auch kürzlich bei der von LIP erworbenen Immobilie bei Köln - das Logistikcenter selbst nutzen und langfristig anmieten. Der Neubau besteht insgesamt aus vier Hallenabschnitten . Für eine nachhaltige Nutzung werde das Gebäude mit 40 Verladetoren mit Überladebrücken und mehreren ebenerdigen Toren ausgestattet
Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer von LIP Invest: " Mit dem Kauf des Multi-User-Zentrums in Gegenbach können wir unsere Standortallokation im Fonds erfolgreich abschließen und sind jetzt auch mit unserem zweiten Fonds in den wesentlichen TOP-Logistikregionen vertreten."
Die Liegenschaft befindet sich in Gegenbach, südöstlich von Offenburg. Die Nähe zu Frankreich und der Schweiz macht die Logistikregion Oberrhein besonders attraktiv für grenzüberschreitende Logistikdienstleistungen.
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Logistik
Investment
International
Deutschland
Markt
Offenbach
LIP Invest
fiege
oberrhein
bodo hollung
Weitere Artikel