immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Logistikflächen gehen weg wie nix
P3 Logistic Parks vermietet 84.000 m² an Tedi vor Fertigstellung
Dass sich vor allem Logistikimmobilien als Gewinner der Coronakrise erweisen, zeigt sich stark anhand der Vermietungsleistungen. Kaum werden Flächen entwickelt, werden sie schon absorbiert - auch große Flächen finden rasch einen Mieter. Ein Beispiel dafür ist der P3 Park im deutschen Kamen des Entwicklers P3 Logistic Parks. Diese entwickeln aktuell mit einer Gesamtfläche von über 130.000 m² eines der größten Brownfield-Projekte in Europa. Nachdem bereits der erste Bauabschnitt voll vermietet worden ist, vermeldet P3 nun die Vollvermietung für den zweiten und größeren Abschnitt mit rund 84.000 m². Dieser ist jetzt vor Fertigstellung, die für Ende des Jahres angegeben wurde, vom Non Food-Discounter Tedi samt und sonders angemietet worden - und zwar für zehn Jahre. Die 84.000 m² teilen sich in drei Einheiten auf, die Tedi - parallel zu den Bauarbeiten - schrittweise beziehen wird.
Als Teil des östlichen Ruhrgebiets gehört Kamen zum Landkreis Unna. Das Logistikzentrum ist in unmittelbarer Nähe zum Kamener Kreuz, wo sich die A1 für Verkehre in Nord-Süd-Richtung und die A2 in Ost-West-Richtung kreuzen, und zu den Flughäfen Dortmund und Düsseldorf.
Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland: „Dass wir unseren größten, zunächst spekulativ gebauten Logistikpark bereits jetzt vollständig vermieten konnten, verdanken wir in erster Linie der engen und konstruktiven Zusammenarbeit mit der Stadt Kamen, wo wir von Beginn an große Akzeptanz für unsere Entwicklungsideen vorfanden. Der rasche Vermietungserfolg ermöglicht uns, die individuellen Kundenanforderungen in kürzester Zeit umzusetzen und die Halle einige Monate vor dem ursprünglich geplanten Termin fertigzustellen. Ebenfalls wird dadurch die Attraktivität des östlichen Ruhrgebietes als logistischer Hotspot deutlich unterstrichen.“
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Logistik
Investment
International
Deutschland
Markt
Industrie
p3 logistic parks
tedi
Weitere Artikel