immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Magenta als Partner für TwentyOne
Digitale Infrastruktur für 5.000 Arbeitsplätze
In Wien-Floridsdorf entsteht in den nächsten Jahren das neue Gewerbequartier "TwentyOne", bestehen aus fünf Hubs: Innovation-, Central-, Student-, Office- und Hotel Hub. Für die Bereitstellung und den Betrieb der digitalen Infrastruktur wie Glasfaseranbindung oder Vernetzung aller Arbeitsplätze vertraut Projektentwickler Bondi Consult dabei auf das technologische Know-how von Magenta Telekom. Damit wird Magenta Telekom mehr als 5.000 Arbeitsplätze mit 120.000 Quadratmeter Gesamtfläche, davon ca. 500 Studentenapartments und mehr als 100 Hotelzimmer mit Infrastruktur versorgen. Der Telekomanbieter ist seit der Entwicklungsphase in das Projekt eingebunden, um die Digitalisierung des Gewerbequartiers von Grund auf mitzuplanen.
"Der Zugang zu einer hohen Bandbreite und einer smarten Vernetzung im gesamten Gebäude bzw. Quartier wird immer wichtiger. Das haben wir im TwentyOne bereits im Rahmen der Immobilienentwicklung berücksichtigt. Mit Magenta Telekom haben wir uns für einen renommierten Partner mit großer Expertise in der Digitalisierung von Gebäuden und Büroflächen entschieden, der mit seinen Leistungen maßgeblich zur visionären Entwicklung des TwentyOne beiträgt", so Anton Bondi.
Dazu zählen unter anderem die Verlegung der benötigten Kabelwege in der Bauphase und die Vernetzung des gesamten Gebäudes vom Keller bis in die Büros sowie die Errichtung eines Public WLAN Netzes in den gemeinschaftlich genutzten Konferenz- und Co-Working Flächen, sowie der Tiefgarage zur Sicherstellung der mobilen Internetversorgung. Nach der Fertigstellung übernimmt Magenta die langfristige Wartung und den Betrieb der digitalen Infrastruktur und sorgt so für reibungslose Konnektivität.
"Wir sind stolz auf das Vertrauen eines namhaften und erfahrenen Projektentwicklers wie Bondi Consult und freuen uns, gemeinsam dieses zukunftsträchtige Projekt zu realisieren. Als Digitalisierungspartner sorgen wir dafür, dass das TwentyOne in Zukunft über das beste Netz verfügt und sich mit unseren Lösungen als Vorreiter von smart vernetzten Büroflächen etabliert", so Ewald Kiss, Vice President IoT, Immo & Partnernetze, Magenta Telekom.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Logistik
Investment
Office
Österreich
International
Markt
Anton Bondi
Infrastruktur
Industrie
Twentyone
magenta
Anton Bondi de Antoni
Weitere Artikel