immomedien.atimmo7news
/ Lesezeit 1 min
Tourismusboom in Niseko
Die japanische Stadt Niseko entwickelt sich immer weiter. Niseko liegt 35 km vom Japanischen Meer entfernt und ist aufgrund seiner Nähe zu mehreren Skigebieten ein besonders attraktives Ziel für Wintertouristen. Vor allem neue Direktflüge kurbeln den Immobilienmarkt an
Doch nicht nur aufgrund ihrer schneesicheren Verhältnisse wird die nordjapanische Stadt immer mehr zu einer beliebten Destination. Das C9 Hotelworks Niseko, Japan Property Market Review für Juni 2018 zeigt, dass sich die ausländischen Besucher der Region Niseko verdoppelt haben. Grund dafür sollen die neuen Direktflüge sein, die seit kurzem von 17 verschiedenen Destinationen angeboten werden. Auch der steigende Grundbesitz, der niedrige Kurs des japanischen Yen und hohe Kapitalgewinne kurbelten den Markt an.
Der durchschnittliche Verkaufspreis von Eigentumswohnungen wuchs 2017 um 12,5 Prozent. Laut dem Bericht soll der durchschnittliche Baupreis für Eigentumswohnungen in Niseko im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent gestiegen sein. Bis Ende der Hochsaison sollen die aktuellen Immobilienangebote am Markt die Grenze einer Milliarde Euro überschreiten.
Bill Barnett, Managing Director bei C9 Hotelworks, sagt: „Wir erwarten, dass Niseko im kommenden Jahr weiterwächst. Erwartet wird ein deutlicher Anstieg der von Hotelmarken verwalteten Projekte.“ Der Preis für Eigentumswohnungen stieg gegenüber der Vorsaison um 25 Prozent und liegt somit bei 15.964 US-Dollar pro m².
SS
AutorSophie Schoeller
Tags
Markt der Woche
Nisako
C9 Hotelworks
Weitere Artikel