immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Schroders Capital holt Meythaler
Betreuung institutioneller Anleger
Schroders Capital baut ihre Expertise im Bereich Immobilieninvestments in Deutschland weiter aus: Seit Jahresbeginn 2022 ist Felix Meythaler als Alternatives Director Real Estate in der Frankfurter Niederlassung tätig. Er berichtet an Achim Küssner, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch, sowie an Peter Arnold, Global Co-Head of Private Asset Sales, bei Schroders Capital in London.
Der Tätigkeitsschwerpunkt von Felix Meythaler liegt bei Schroders Capital in der Betreuung institutioneller Anleger in Bezug auf Immobilieninvestments. Weltweit wie auch in den von der Frankfurter Schroders-Niederlassung verantworteten Regionen bilden Private Asset-Investments eines der strategischen Fokus-Segmente von Schroders.
Vor Schroders war Felix Meythaler für Warburg-HIH Invest Real Estate tätig, zuletzt als Director Capital Management. Seine Karriere umfasst zudem eine Station bei LMP Equity Partners als Investment Manager für Private Equity and Real Estate Investments.
„Investments in Private Assets und Immobilien weisen die Charakteristika eines langfristigen und stabilen Wachstumstrends auf“, so Achim Küssner, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch. „Angesichts der fortgesetzten Zinsdürre einerseits und ungewisser Börsenperspektiven andererseits bieten diese Anlageklassen für institutionelle Investoren renditeträchtige und in puncto Risikokontrolle planbare Opportunitäten. Daher erwarten wir für diesen Bereich auch in Zukunft eine ausgeprägte Nachfrage von Anlegern, für die wir kontinuierlich die passenden Lösungen entwickeln.“
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
International
Deutschland
Markt
Portrait
Menschen
Jobs
Schroeders
Achim Küssner
Weitere Artikel