immomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Michael Buchmeier ohne Metzger
Unerwartet ist Buchmeier aus der Geschäftsführung der Metzger Realitäten Gruppe ausgeschieden. Über die Gründe und wie es nun weitergeht – sowohl bei MRG wie bei dem nun „Ungebundenen“ – herrscht einige Spekulation.
Ende Februar war es dann doch ein überraschender Paukenschlag: Michael Buchmeier ist – nicht ganz freiwillig – aus der Geschäftsführung von MRG Metzger Realitäten Beratungs- und Bewertungsgesellschaft mbH ausgeschieden. Das Spannende daran: Buchmeier war nicht nur der gesetzte Nachfolger von Firmengründer Alfons Metzger, sondern immerhin auch mit de facto 49 Prozent Firmenanteilen kein kleiner Gesellschafter des Immobilienbewerters. Die – indirekt gehaltene – Firmenbeteiligung soll nun rückabgewickelt werden. Bis Redaktionsschluss war das freilich noch nicht über die Bühne gegangen, auch wenn solches in einem Schreiben an die Kunden und Freunde des Hauses von Alfons Metzger vom 3. März bereits angekündigt worden war.
Metzger, der nunmehr wieder das Unternehmen bis auf Weiteres allein leitet, wollte „on records“ außer Allgemeinsätzen eher wenig sagen.
Ähnlich bei Buchmeier, der meint: „Jede Veränderung stellt eine Chance dar. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass großes Vertrauen und Zuspruch aus der Immobilienbranche in meine Person bestehen und Seriosität, Integrität und fachliches Know-how stark gefragt sind. Unter diesem Gesichtspunkt werde ich der Immobilienbranche treu bleiben und den von mir eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen.“ Hinter den Kulissen dürfte es über die unterschiedliche Erwartungshaltung, was das Neugeschäft anbelangt, allenfalls auch noch andere Faktoren für den doch eher überraschenden Abgang gegeben haben ...
Wer Buchmeier jetzt nachfolgen wird, ist noch offen. Gut möglich aber, dass ein Stiefsohn von Metzger seine Nachfolge antreten könnte. Dieser war jahrelang in der US- Niederlassung von Jones Lang LaSalle tätig, musste aber die USA wegen einer Nichtverlängerung seines Arbeitsvisums verlassen und dockte dann nach kurzem Intermezzo im Wiener Metzger-Büro bei Jones Lang LaSalle in München an.
Buchmeier möchte in der Immobilienbranche bleiben und sondiert derzeit – unter anderem auf der MIPIM – die entsprechenden Möglichkeiten. «
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 Immobilien Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen Immobilien Magazin
Vorteile entdeckenII
AutorImportiert Importiert
Tags
Alfons Metzger
Menschen
MRG Metzger Realitäten
Michael Buchmeier
Jones Lang LaSalle
bewertung
Weitere Artikel