Immomedien
Innovationimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Neue Frühjahrskollektion von Schindler

Neue Farbtönen und Designs mit warmer Farbpalette

Schindler startet mit neuen Farbtönen und Designs in den Frühling und setzt auf eine moderne, warme Farbpalette und hochwertige Materialien. Von Holzoptiken in matt oder glänzend bis hin zu Materiallösungen aus lackiertem Glas oder Keramik. Die neuen Laminate in Texturoptik, darunter Twill Olivgrün und Holz Bernstein, sollen den Aufzugskabinen auch eine besondere Haptik verleihen.
„Unsere neuen Aufzüge können jetzt deutlich mehr als grauen Edelstahl und Glas. Bei aller Liebe zur Sachlichkeit und Schlichtheit möchten wir unseren Kunden mehr kreativen Freiraum ermöglichen, um Aufzugskabinen individuell zu gestalten und harmonisch in das architektonische Gesamtkonzept einzubetten. Das am italienischen Modestil orientierte zeitlose Design bietet über 40 mögliche Kabinendekore und schafft durch die moderne Farb- und Materialpalette eine Wohlfühlatmosphäre im Design-Highlight Aufzug. Architektonische Eleganz und aussagekräftige Farben verleihen dem Aufzug Persönlichkeit und Lebensfreude - dort wollen wir hin“, sagt Janine Schwabe-Häder, Geschäftsführerin von Schindler Österreich.
Die neue Farbpalette ist von erdigen Tönen inspiriert. Durch das Spiel mit hellen und dunklen Nuancen innerhalb derselben Farbgruppe entsteht ein subtiler, aber dennoch wirkungsvoller visueller Effekt. Die neuen Designs stehen ab sofort zur Verfügung. Neu ist auch der geschwungene Handlauf „Lounge“ in Holztönen, der zum gemütlichen Anlehnen einlädt. Bei den Bodenbelägen und Deckenbeleuchtungen setzt sich das Design-Spektrum fort. Hinzu kommen Varianten für Böden, Decken, Türen sowie Sockel- und Rammschutzleisten. Eine technische Neuheit ist das neue Tableau „Primea 500“, das mit einem Multimedia-Display ausgestattet werden kann, um individuell steuerbares Infotainment während der Aufzugsfahrt zu bieten.
Schindler stellt bei seinen Produkten der nächsten Generation aber auch die Umwelt im Fokus. Sämtliche neuen Aufzugsmodelle erfüllen das höchstmögliche Verbrauchslabel A. Der jährliche Stromverbrauch eines Schindler-Aufzugs ist laut Schindler mit dem jährlichen Verbrauch einer Waschmaschine vergleichbar. 

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 19. März 2025 - zuletzt bearbeitet am 19. März 2025


SP
AutorStefan Posch
Tags
Schindler
Janine Schwabe-Häder
Aufzug
lift

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten