Immomedien
InvestmentHotelimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Betreibersuche für Arlberg Hospiz

Soravia übernimmt Mehrheit am Arlberg Hospiz

Das traditionsreiche Arlberg Hospiz Hotel in St. Christoph am Arlberg steht vor einem bedeutenden Umbruch: Der Immobilienkonzern Soravia hat kürzlich weitere 42 % der Anteile von Florian Werner übernommen und hält nun über 97 % am Hotel. Florian Werner, der das Hotel seit 1997 in dritter Generation leitete, war bisher sowohl Eigentümer als auch Betreiber des Hauses.
Mit der Übernahme plant Soravia eine umfassende Neupositionierung des Hotels im Luxussegment. Das Unternehmen ist derzeit auf der Suche nach einem international renommierten Hotelbetreiber, der das Haus künftig führen soll.
Die geplante Renovierung umfasst eine Fläche von rund 15.000 Quadratmetern und soll in den Jahren 2025 bis 2026 realisiert werden. Das Projektvolumen beträgt etwa 100 Millionen Euro. Geplant sind 88 hochwertig ausgestattete Zimmer, ein Konferenzzentrum sowie ein erweiterter Wellnessbereich.
Trotz der umfassenden Neugestaltung soll der familiäre Charakter des Hauses erhalten bleiben. Die Gastgeberfamilie Werner wird weiterhin für das operative Geschäft verantwortlich sein. Mit dieser strategischen Neuausrichtung zielt Soravia darauf ab, das Arlberg Hospiz Hotel als führendes Luxushotel in den Alpen zu etablieren und gleichzeitig die traditionsreiche Geschichte des Hauses zu bewahren.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 06. Mai 2025 - zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2025


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Hotel
Soravia
hospiz
2025
Hotels

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten