immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Neuer Vorstand in der Seestadt Aspern
Zwei statt drei Vorstände, Schuster verlängert
Alles neu in der Seestadt Aspern. Die dahinter stehende Gesellschaft, die Wien 3420 aspern Development AG, soll eine Neuordnung des Vorstandes bekommen. Laut exklusiven immoflash-Informationen werden die beiden Vorstände Alexander Kopecek (bisher als Vorstand für die Bereiche Finanzen, Recht, Beteiligungen verantwortlich) sowie Heinrich Kugler (bisher als Vorstand für die Bereiche Produktentwicklung, Liegenschaftsverwaltung & Stadtteilmanagement und Interne Organisation zuständig) diese Funktionen nicht mehr bekleiden. Der Vorstandsvorsitzende Gerhard Schuster soll auf eigenen Wunsch anstelle fünf auf nur noch drei Jahre bestellt werden.
Neu ist anderen Quellen zufolge der ihm zur Seite stehende Robert Grüneis, welcher künftig gemeinsam mit Schuster den von drei auf zwei Vorstände verkleinerten Vorstand bildet. Grüneis war über 20 Jahre bei den Wiener Stadtwerken und hatte dort unter anderem die Position des Vorstandsdirektors inne. Seit März 2017 ist Grüneis als Geschäftsführer der Aspern Smart City Research GmbH & Co KG tätig. Bis Redaktionsschluss war niemand telefonisch dazu erreichbar.
Dieser Verkleinerung und auch Umbildung des Vorstandes steht im Zusammenhang mit der Tatsache, dass die Aufbauarbeit in der Seestadt nun größtenteils abgeschlossen ist. Aufgrund ihrer großen Erfolge können die beiden ausscheidenden Vorstände aus mehreren Jobangeboten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienwirtschaft wählen, ist zu hören.
Kopecek war quasi Vorstand der ersten Stunde in der Seestadt und hat das Projekt praktisch aber der "grünen Wiese" an vorangetrieben.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Seestadt Aspern
Alexander Kopecek
Gerhard Schuster
Robert Grüneis
Weitere Artikel