immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Neues Start-up für Makler
immo-bilie bietet digitalen Angebotsprozess an
Mit immo-billie ist jetzt ein neues Proptech in Österreich an den Start gegangen, und zwar gleich mit einigen prominenten Maklerunternehmen als Kunden. Automatisiert werden soll damit der Abwicklungsprozess ab Besichtigung.
Wie bisher wird die Vermarktung des Objekts über die eigene Homepage und Immobilienplattformen (Willhaben, Immobilienscout, etc.) gestartet und Besichtigungstermine vereinbart.
Direkt nach der Besichtigung bis hin zum Abschluss bietet immo-billie einen digitalen Angebotsprozess für alle Makler, Bauträger und Immobilienentwickler. Nach der Besichtigung der Immobilie, lädt der Makler den Interessenten online zum digitalen Angebotsprozess ein. Interessenten können sofort (z.B.: über Smartphone) ein Angebot abgeben. Nach Beendigung des Angebotsprozesses werden dem Abgeber alle Angebote vorgelegt und der Makler finalisiert den Abschluss.
Durch den digitalen Angebotsprozess wird der tatsächliche Preis des Objektes, sowohl für den Abgeber, als auch alle Interessenten ermittelt. Interessenten und Abgeber, können jeden Ablauf nachvollziehen und haben jederzeit alle wichtigen Informationen zur Verfügung. Jeder Interessent stimmt vor Abgabe eines Angebotes zu, dass das Angebot rechtlich bindend und die Finanzierung bereits gesichert ist.
immo-billie spart das schriftliche Ausarbeiten des Kauf und Mietanbotes mit jedem potentiellen Interessenten in Ihrem Büro und Ihnen Stunden wertvoller Arbeitszeit, da ohne Aufwand mehrere Angebote für das Objekt eingehen können.
Der Interessent hat die Möglichkeit überall und in Echtzeit ein Angebot abzugeben.
Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Wohnen
Markt
Weitere Artikel