immoflash.at
/ Lesezeit 1 min
Noch mehr Cash für Mikroappartements
Deutsche DEMA öffnet sich für Investoren:
Mit aktuell 17 Wohnhäusern ist die DEMA Deutsche Mikroapartment derzeit noch eher klein. Das soll sich aber jetzt ändern. Deshalb sollen jetzt neue Aktien an qualifizierte Investoren ausgegeben werden.
Durch die Öffnung für neue Investoren unterstreicht die DEMA nach der Anfang 2019 erfolgten Umwandlung in eine Aktiengesellschaft zudem ihre Kapitalmarktorientierung. Die geplante Aufnahme weiteren Eigenkapitals geht einher mit der operativen Neupositionierung und bilanziellen Neuordnung des Unternehmens, die von DEMA-Alleinvorstand Hubert Bonn eingeleitet wurde, der das Unternehmen seit Mai 2019 führt.
Die DEMA akquiriert Bestandsimmobilien und führt sie kontinuierlichem Asset Management und Property Management zu. Die DEMA ist auf Mikroapartments konzentriert, die sich in Wohnhäusern und in Wohn- und Geschäftshäusern befinden. Das Immobilienportfolio der DEMA besteht derzeit aus 17 Wohnhäusern bzw. Wohn- und Geschäftshäusern. Zielgruppen als Mieter sind insbesondere Studenten, aber auch Pendler und Singles. Der regionale Schwerpunkt liegt derzeit in Marburg und Gießen. Zukünftig sollen Immobilien in weiteren deutschen (Studenten-) Städten erworben werden. Die DEMA verfolgt eine auf Wachstum des Immobilienportfolios und des Unternehmens ausgerichtete Strategie. Büros der DEMA befinden sich in Marburg (Firmensitz) und Frankfurt am Main.
Unter Bonns Führung hat die DEMA eine operative Neupositionierung vorgenommen: Vom bisherigen opportunistischen Value Add-Ansatz hin zu bereits entwickelten Bestandsimmobilien im Bereich Micro Living, die von Anfang an cash-positiv sind und durch ein engmaschiges Asset und Property Management der DEMA im Wert gesteigert werden sollen. Neben dem bisherigen Schwerpunkt des DEMA-Immobilienbestands in Marburg und Gießen ist die Ausweitung des regionalen Investmentfokus auf weitere Studentenstädte vorgesehen. In der Vermietung möchte die DEMA neben Studenten sukzessive auch Wochenendpendler und Singles gut gelegene Apartments anbieten. In der Akquisition plant die DEMA neben Wohnimmobilien auch ehemalige Büroimmobilien und Hotels zu erwerben, um diese in Mikroapartments umzuwandeln.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 Immobilien Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo jährlich
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen Immobilien Magazin
Vorteile entdeckenGR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
Wohnen
International
Deutschland
Markt
Mikroapartments
dema
deutsche mikroapartment
Weitere Artikel