immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Noratis kauft im Ruhrgebiet zu
Portfolio mit 150 Wohnungen in Gelsenkirchen erworben
Die Noratis AG hat ein Immobilienportfolio mit 150 Wohnungen mit rund 8.700 m² in Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, erworben. Damit steigt der Bestand der Noratis in NRW laut eigenen Angaben auf über 1.000 Wohneinheiten an. Erst vor wenigen Monaten hatte die Noratis 242 Einheiten in Münster akquiriert, so der Wohnkonzern via Aussendung.
Noratis plant die Objekte kaufmännisch zu entwickeln und technisch aufzuwerten, etwa durch Investitionen in die Haustechnik sowie die Renovierung leerstehender Wohnungen. Leopold zu Stolberg, Leiter Investment der Noratis AG: „Wir freuen uns, mit Gelsenkirchen einen weiteren guten Standort zu erschließen und unser Portfolio in Nordrhein-Westfalen auf über 1.000 Einheiten auszubauen. Das ist ein starkes Zeichen dafür, dass wir unseren Wachstumskurs auch 2021 erfolgreich fortsetzen werden. Die Objekte liegen in zwei geschlossenen Wohnquartieren und verfügen über zahlreiche Potenziale, die wir sukzessive heben werden.“
Gelsenkirchen liegt mit rd. 260.000 Einwohnern zentral in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Ein-wohnerzahl ist in den vergangenen fünf Jahren leicht gestiegen. Die nun angekauften Objekte wur-den zwischen 1911 und 1959 erbaut und verteilen sich auf zwei Standorte in den Stadtteilen Horst und Ückendorf.
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Investment
Wohnen
International
Deutschland
Markt
Nordrhein-Westfalen
Ruhrgebiet
noratis
gelsenkirchen
Leopold zu Stolberg
Weitere Artikel