immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Noratis kauft in Hessen zu
Wohn-Bestandsobjekte an zwei Standorten
Noratis hat ihr Immobilienporfolio in Hessen weiter ausgebaut. An zwei Standorten - Niederrodenbach im Rhein-Main-Gebiet sowie in Bensheim an der südhessischen Bergstraße - sind weitere Wohnimmobilien hinzu gekommen.
Das Objekt in Niederrodenbach ist 1969 erbaut worden. Die Gesamtwohnfläche beträgt rund 700 m² und besteht aus zehn Wohneinheiten, die zwischen 45 und 75 m² groß sind. Der Neuerwerb besticht durch seine attraktive Lage: Fußläufig sind sowohl Geschäfte des täglichen Bedarfs wie auch der öffentliche Personennahverkehr in wenigen Minuten erreichbar. Auch gibt es in unmittelbarer Nähe Kitas und Schulen.
In Bensheim hat Noratis bereits Bestand und konnte diesen mit dem Erwerb von zwei dreigeschossigen Komplexen in einem Wohngebiet nahe der Innenstadt weiter ausbauen. Die Gesamtwohnfläche beträgt 2500 m² und verteilt sich auf insgesamt 32 Einheiten. Die beiden Objekte, die 1969/70 erbaut wurden, sind verkehrsgünstig gelegen: Die Autobahn A5 ist nur wenige Autominuten entfernt.
Leopold Stolberg, Leiter Investment Noratis, betont: „Wir freuen uns, mit diesen beiden Neuerwerbungen unser Bestandsportfolio in unserer Heimatregion weiter ausbauen zu können.“ Das Rhein-Main-Gebiet ist eine wirtschaftsstarke Region, die in den vergangenen Jahren noch mehr an Attraktivität gewonnen hat und ein stetes Bevölkerungswachstum verzeichnet. „Als Bestandsentwickler mit Unternehmenssitz in Eschborn sind wir in der Metropolregion nicht nur bestens vernetzt, sondern planen auch unsere Bestände kontinuierlich auszubauen“, fügt Stolberg hinzu.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
Wohnen
International
Deutschland
Markt
noratis
leopold stolberg
Weitere Artikel