immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 2 min
Österreich bereitet sich auf MIPIM vor
Weltweite Leitmesse startet endlich wieder
Nach längerer pandemiebedingter Unterbrechung, ist sie in der nächsten Woche wieder da: Eine MIPIM, wie „damals“. Die von 15. bis 18. März 2022 in Cannes stattfindende MIPIM, die internationale Leitmesse für -Gewerbeimmobilien und Standortmarketing, gilt ja als das Trendbarometer der internationalen Immobilienmärkte. Keine andere Immobilienplattform spiegelt den Markt so klar und deutlich wider - und gibt der Branche gerade in herausfordernden Zeiten wichtige Impulse.
Mit „grünem Licht“ seitens der französischen Regierung ist Veranstalter RX France - vormals Reed Midem - nach zweijähriger pandemiebedingter Pause bereit für die auf den internationalen Immobilienmärkten mit Spannung, aber auch Vorfreude erwartete Plattform, die nach der erfolgreichen „MIPIM September Edition“ im September des Vorjahres nun wieder im gewohnten Rahmen im Palais des Festivals in Cannes stattfinden wird.
Alle notwendigen Vorkehrungen sind getroffen, um den internationalen Teilnehmern größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten und trotzdem dem Ruf als hochkarätige Plattform für Networking gerecht zu werden. Mit 26 Unternehmen in diesem Jahr erreicht der Pavillon in Rot-Weiß-Rot in der Riviera Hall (Stand Nummer R7.E2) nahezu das Niveau von 2019. Die Liste der österreichischen Unternehmen ist mit wenigen Ausnahmen ebenso ident. Erstmals als Aussteller auf der MIPIM sind 6B47, Doka, Renovum, Schindler Attorneys, Wiener Komfortwohnungen und WK Development. Wieder dabei nach ein paar Jahren Pause sind Wien 3420 Aspern Development und ARE. Für alle langjährigen Aussteller wie Flughafen Wien, Signa, S + B Gruppe, UBM, Raiffeisen International, Immofinanz, Erste Group, Arnold Investments, EHL, Otto Immobilien, S Immo, Value One und die Stadt St. Pölten ist die MIPIM nach der Expo Real im Oktober 2021 der nächste wichtige Schritt in Richtung Normalität.
Angesichts der fortwährenden volatilen weltweiten Situation eine hervorragende Ausgangssituation für eine Veranstaltung, die nicht nur ein Update der internationalen Immobilienmärkte geben wird, sondern bei der 2022 der Dialog eine noch wichtigere Rolle einnehmen wird als jemals vorher. Dazu Gerda Zauner vom Standorganisator pia.pink: „Vieles ist im Umbruch. Die Weichen werden neu gestellt“, und weiter: „Aber noch nie war der direkte Dialog, das persönliche Gespräch, so wichtig. Messepräsenz erhält gerade wieder den Stellenwert, den sie früher hatte und auch haben sollte.“
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Mipim
Markt
Menschen
Events
gerda zauner
Weitere Artikel