immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Österreichische Logistik wächst weiter
Garbe Industrial baut Logistikimmobilie im Burgenland
Gerade Ostösterreich ist ein spannendes Feld für Logistikentwickler geworden - und zwar innerhalb von nur wenigen Jahren. Waren zuvor fast ausschließlich eigengenutzte Logistikimmobilien in Österreich en vogue, sind mittlerweile zahlreiche Entwickler von spekulativen Flächen aktiv. Und es werden immer mehr: Wie jetzt bekannt wurde, realisiert der deutsche Developer Garbe Industrial Real Estate im burgenländischen Müllendorf eine Logistikimmobilie mit rund 31.500 m² Hallenfläche auf einem rund 63.000 m² großen Grundstück. Bereits im zweiten Quartal sollen die Bauarbeiten starten, als Investmentvolumen gab Garbe rund 28 Millionen Euro an.
Die Logistikflächen sind ab einer Größe von 5.000 m² teilbar, rund 1.500 m² sind für Büros vorgesehen und 700 m² für Mezzaninflächen. Im ersten Quartal 2022 soll die Immobilie fertiggestellt sein.
Jan Dietrich Hempel, Geschäftsführer bei Garbe: "Österreich ist eines der zentraleuropäischen Länder, die wir strategisch in den Fokus genommen haben und in denen wir uns verstärkt engagieren wollen." Garbe ist bereits seit längerem auf dem österreichischen Markt aktiv. Den Markteintritt markierte eine 20.500 m² Logistikimmobilie im oberösterreichischen Steyr.
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Logistik
Investment
Österreich
International
Deutschland
Markt
Industrie
Burgenland
garbe industrial
jan dietrich hempel
müllendorf
Weitere Artikel