Immomedien
Marktimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

ohne-makler expandiert nach Österreich

Will zu größten provisionsfreie Plattform werden

Im ersten Quartal 2025 expandiert die in Deutschland gegründete Immobilienplattform ohne-makler vollständig nach Österreich. Erklärtes Ziel ist es, binnen drei Jahren zur größten Plattform für provisionsfreie Immobilien-Verkäufe in Österreich zu werden. 
„Wir verzeichnen in Deutschland großen Erfolg. Die Probleme, die wir zuhause vorfinden, sehen wir auch in Österreich. Überteuerte, intransparente und langsame Immobilienverkäufe kosten alle am Verkauf beteiligten Parteien zu viel Geld und zu viel Zeit.“, beschreibt dazu CEO Hendrik Richter die Hauptmotivationen der Internationalisierung.
„Mit unserer Lösung vereinen wir ein innovatives und transparentes Prinzip in einer auf den Nutzer:innen zugeschnittenen Plattform, die preiswerter als der etablierte Immobilienmakler ist. Auch sind Partnerschaften mit österreichischen Finanzinstituten, Rechtsdiensten und Immobiliengutachten geplant.“, so Richter, der viele Gemeinsamkeiten zwischen deutschem und österreichischem Immobilienmarkt sieht. Auch Wien, Graz oder Salzburgs seie durch einen international vergleichsweisen hohen Anteil an Mieter:innen geprägt.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 04. Februar 2025 - zuletzt bearbeitet am 01. März 2025


SP
AutorStefan Posch
Tags
Österreich
ohne-makler
Hendrik Richter
Makler

Weitere Artikel