immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Otto expandiert auf weiteren Standort
Rund 1.000 m² im QBC 3
Otto Immobilien wird, wie das immoflash Morgenjournal heute früh bereits berichten konnte, zusätzlich zum Firmensitz in der Riemergasse 8 im ersten Bezirk im Herbst am Wiener Hauptbahnhof einen weiteren Standort mit rund 1.000 m² Büroflächen beziehen. Dies gab Firmenchef Eugen Otto am Montag im Rahmen eines Immobilien-Cocktails im Palais Liechtenstein bekannt. Der seit mehr als 65 Jahren bestehende Firmenstandort in der Wiener Innenstadt wurde für die inzwischen fast 100 Mitarbeiter*innen zu klein, das klassische Gründerzeitgebäude wird nun auf einer Fläche von 1.300 m² behutsam modernisiert und für die dort tätigen Mitarbeiter*innen auf den letzten Stand der Technik gebracht. Mit den neuen zusätzlichen Büroflächen im QBC am Hauptbahnhof setzt das Unternehmen ein deutliches Signal in Richtung Zukunft und Nachhaltigkeit, wird Eugen Otto in einer Presseaussendung zitiert.
„Wir schaffen am neuen Standort moderne Arbeitsplätze, um den Anforderungen unserer Kund*innen noch besser gerecht zu werden. Es sind zeitgemäße Arbeitsplätze, die sich an den jeweiligen Aufgaben, Abläufen und Bedürfnissen der Mitarbeit*innen orientieren und uns gleichzeitig zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber machen.“ In Zukunft wird es im Unternehmen nur wenige fixe Arbeitsplätze geben, diese werden vielmehr nach Bedarf und Art der Tätigkeit von den Mitarbeiter*innen über eine bereits erprobte APP flexibel gebucht.
Weiters geplant sind großzügige Kommunikations- und Besprechungszonen, Community- und Chat-Bereiche, die interdisziplinäre und projektorientierte Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens, aber auch mit externen Partnern und auch Kund*innen ermöglichen. „Activity Based Working heißt für uns, neue Wege zu gehen, aber zugleich Bewährtes zu erhalten und weiter zu entwickeln“, so Eugen Otto.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Markt
Eugen Otto
otto group
Weitere Artikel