immomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Pecik wird größter Aktionär der s Immo
Peciks Privatstiftung übernimmt 11,35 Prozent
Der österreichische Investor Ronny Pecik übernimmt ein s Immo-Aktienpaket von 11,35 Prozent von der Anadoria Ltd. des russischen Milliardärs Roman Abramovich. Als Käufer der 7,6 Millionen Aktien tritt die RPR-Management GmbH auf, eine hundertprozentige Tochter der RPR-Privatstiftung von Pecik, die damit der größte Aktionär der s Immo wird.
Laut einer Aussendung der s Immo hat die RPR Management GmbH als Käuferin am 06.04.2017 mit Anadoria Investments Limited als Verkäuferin eine Vereinbarung betreffend das Recht zum Erwerb der Aktien abgeschlossen. Zudem „wurde mitgeteilt, dass das Closing der Transaktion spätestens für 8. Mai 2017 in Aussicht genommen ist“, wobei die Käuferin das Closing der Transaktion ablehnen und ein oder mehrere mit ihr verbundene Unternehmen als Käufer namhaft machen kann.
Ende 2013 übernahm Anadoria aus bilanztechnischen Gründen, wie es damals hieß, die s Immo-Anteile der 100-Prozent-Mutter Tri-Star Capital Ventures Ltd., die im September 2009 ihren Anteil auf 11,15 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals aufgestockt hatte.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Börse
Markt
S Immo
Pecik
Weitere Artikel