immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
PGIM erwirbt drei Prime-Büros in Europa
Amsterdam, Paris, London für European Core Strategy
Im Rahmen seiner European Core Strategy hat PGIM Real Estate drei Büroimmobilien in Amsterdam, Paris & London erworben. PGIM Real Estate ist der 209,3 Milliarden USD umfassende Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM, dem 1,5 Billionen USD großen globalen Vermögensverwaltungsgeschäft von Prudential Financial, Inc.1 (NYSE: PRU).
Mit diesen Zukäufen vergrößert PGIM Real Estate das Office-Portfolio seiner European Core Strategy. Das Unternehmen setzt hier weiterhin auf sogenannte "Gewinnerstädte", die ein stetiges Bevölkerungswachstum und zunehmenden Wohlstand verzeichnen und somit Investoren sowie qualifizierte Arbeitskräfte anziehen.
Christine Fritz, Co-Portfolio Manager der European Core Strategy, PGIM Real Estate: "Entgegen der allgemeinen Meinung haben viele erstklassige kontinentaleuropäische Büromärkte in den letzten 24 Monaten ein stetiges Mietwachstum verzeichnet. Angesichts der prognostizierten Erholung der europäischen Volkswirtschaften beobachten wir eine Stabilisierung der Nachfrage nach erstklassigen Büros und einen weiteren Rückgang der Leerstandsquoten."
Das Büro in Amsterdam, The Warehouse, ist ein 6.983 m² großes Grade-A-Bürogebäude mitten im Stadtzentrum.
Bei dem Pariser Büro handelt es sich um ein vollständig vermietetes 2.899 m² großes Gebäude in der Rue de Taitbout in der Nähe der Opéra im 9. Arrondissement, das in der Vergangenheit viele große Finanzinstitute und internationale Organisationen beherbergte und heute auch Zentrum der französischen Technologie-Szene ist.
Bei der Londoner Immobilie C-Space handelt es sich um ein voll vermietetes Gebäude mit einer Fläche von 5.757 m² im Nordosten der Londoner City, das sich zwischen dem traditionellen Banken- und Finanzviertel der City und dem Start-up-, Technologie- und Kreativzentrum Old Street/Shoreditch befindet, das auch als "Silicon Roundabout" bezeichnet wird. Die Immobilie ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden - drei Minuten Fußweg zum Bahnhof Old Street und zehn Minuten Fußweg zum Bahnhof Liverpool Street. Das Gebäude hat die BREEAM-Bewertung "sehr gut" erhalten. Es ist eine klare Strategie erkennbar, wie das Gebäude aus betrieblicher Sicht emissionsfrei werden kann.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
International
Deutschland
Markt
EU
pgim
Christine Fritz
Weitere Artikel