Immomedien
 / Lesezeit 1 min

Pocket House als FEMtech ausgezeichnet

Top Ten der FEMtech-Initiative des Klimaschutzministeriums

Simone-Rongitsch_PocketHouse (002).jpg
Simone-Rongitsch_PocketHouse (002).jpg
Die FEMtech-Initiative des Klimaschutzministeriums unterstützt Frauen in Forschung und Technologie. Neben der regelmäßigen Wahl einer „Expertin des Monats“ wird einmal im Jahr die Auszeichnung „Chancengleichheit in Unternehmen“ verliehen.
Pocket House-Geschäftsführerin Simone Rongitsch war FEMtech Expertin im Juni 2023 und Pocket House ist österreichweit unter den Top Ten Unternehmen, die sich für Chancengleichheit und Vielfalt einsetzen und auch leben.
FEMtech-Expertinnen werden vom Klimaschutzministerium nach bestimmten Kriterien gewählt und dienen als Role Models. Aus dem Pool jener Unternehmen, aus denen die FEMtech-Expertinnen eines Jahres hervorgegangen sind, wird jährlich ein Unternehmen ausgezeichnet, das durch besonderes Engagement aufgefallen ist. Ermittelt wird die Siegerin der FEMtech Auszeichnung „Chancengleichheit in Unternehmen“ 2023 durch Desk research.
Als Siegende wurde 2023 Avanade gekürt, ein internationales IT Beratungsunternehmen auf Microsoft Technologien fokussiert. Aktuell sind bei Pocket House fünf Frauen in leitenden Positionen. 
Simone Rongitsch: „Wir freuen uns riesig unter den Top Ten der FEMtech-Initiative des Klimaschutzministeriums zu sein. Wo viele Unternehmen Chancengleichheitspläne und Frauen-Programme benötigen, leben wir echte Gleichbehandlung im daily business. So haben wir das von Anfang an gemacht und sind sehr stolz darauf!“

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 30. November 2023 - zuletzt bearbeitet am 30. November 2023


SP
AutorStefan Posch
Tags
pocket house
FEMtech
Simone Rongitsch
immomedien.at
immoflash.at

Weitere Artikel