Immomedien
Wohnenimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Pocket House digitalisiert Donaucity

DC Waterline mit neuem Konzept

Pocket House arbeitet bereits seit einiger Zeit an der Digitalisierung der Donau City und präsentiert nun die DC Waterline APP. Mit dieser APP setzt Pocket House auf Standortdigitalisierung: die Vernetzung mehrerer Gebäude, also einen ganzen Stadtteil.
In Kooperation mit den Projektentwicklern S+B Gruppe und Strabag Real Estate hat Pocket House ein digitales Konzept für die verschiedenen Baukörper der DC Waterline entwickelt. Getreu dem Motto „Stadt der kurzen Wege“ wird hier auch digital der schnellste und effizienteste Weg geboten: informieren, kommunizieren, buchen und in Echtzeit nutzen.
Die DC Waterline ist ein Nutzungsmix aus Schule, Mietwohnungen (teilweise schallisoliert, speziell für Musiker:innen), Innovationscampus mit Hotel- und Büroflächen sowie einem Food Market. Dieser Teilbereich erfährt nun auch die nächste Stufe der Standortdigitalisierung und smarten Vernetzung.
Wolfdieter Jarisch, Vorstand der S+B Gruppe, über die ursprüngliche Vision: „Schnelle Informationen, kurze Wege und mehr Angebot für alle, die in der D-City leben und arbeiten."
Die DC Waterline APP bietet über eine eigene DC Musicflats-Ebene speziell auf Musiker: innen zugeschnittene Funktionen, wie die Buchung von Probe- und Veranstaltungsräumen. Außerdem informiert die App die Bewohner: innen über aktuelle Neuigkeiten im Haus und ermöglicht den einfachen Zugriff auf wichtige Dokumente. Doch die App richtet sich an alle Bewohner:innen und Nutzer:innen der D-City: Sie ermöglicht es, schnell und unkompliziert auf wichtige Informationen, Services und Infrastruktur zuzugreifen.
Pocket House Geschäftsführerin Simone Rongitsch über die nächsten Schritte: „Im Herbst folgen neben dem DC Innovationscampus und dem DC Musicflats weitere Gebäude, um die smarte Vernetzung weiter auszubauen. Dabei unterstützen wir mit unseren Pocket House Tools.“

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 02. Oktober 2024 - zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
App
Strabag
Digitalisierung
ag
Digital
pocket house
Donaucity
S+B Gruppe
wolfdieter jarisch
Simone Rongitsch

Weitere Artikel