immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Primonial mit neuem CFO
Benjamin Mertens übernimmt von Ralf Otzen
Ralf Otzen, Chief Financial Officer der Primonial REIM Germany, wird das Unternehmen zum 31. August 2022 verlassen. Der Schritt erfolgt laut dem Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Seine Aufgaben wird Benjamin Mertens übernehmen. Um eine reibungslose Übergabe der Geschäfte zu gewährleisten, nahm Benjamin Mertens seine Tätigkeit bereits am 1. Juli 2022 auf.
Jürgen Fenk, Vorsitzender des Aufsichtsrates, sagt: "Wir danken Ralf Otzen für seine gute und erfolgreiche Arbeit für das Unternehmen und freuen uns, Benjamin Mertens als neuen CFO der Primonial REIM Germany begrüßen zu dürfen. Mit seiner Erfahrung im Immobiliensektor ist er eine ideale Ergänzung und Verstärkung und so ein perfekter Nachfolger für Ralf Otzen."
Ralf Otzen begann seine Karriere in der Primonial Gruppe beim Vorgängerinstitut der Primonial REIM Germany, der AviaRent Invest AG, im Jahr 2016 als Head of Operations. Dem Vorstand der AviaRent Invest, der späteren Primonial REIM Germany AG, gehörte er seit 2018 an. Zuletzt verantwortete er als Finanzvorstand die Bereiche Accounting & Controlling, Fund Management & Reporting, Investor Relations, IT und Audit & Tax.
Benjamin Mertens ist seit 2006 in der Immobilienbranche aktiv. Er kommt von der Capital Bay Group, wo er als kaufmännischer Leiter für die Bereiche Accounting, Controlling, Tax und Group Accounting verantwortlich war. Zuvor begleitete er bei TLG Immobilien als Leiter Controlling verschiedene strategische Projekte, war in die Beratung bei Deloitte und arbeitete bei Corpus Sireo (heute Swiss Life) im Bereich Accounting und Controlling für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Er besitzt einen Masterabschluss in Real Estate Management von der HTW Berlin.
SP
AutorStefan Posch
Tags
International
Deutschland
Markt
jürgen fenk
Ralf Otzen
Benjamin Mertens
Primonial REIM Germany
Weitere Artikel