immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Neun Gesundheitsimmobilien für Primovie
Primonial REIM Germany erweitern das Healthcare-Portfolio.
Primonial REIM Germany hat im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion neun Gesundheitsimmobilien, die an die Unternehmensgruppe ProCurand vermietet sind, gekauft. Die Akquisition wurde für Primovie getätigt, einem von Primonial REIM France verwalteten Publikumsfonds. Das Portfolio besteht aus neun gemischt genutzten Immobilien mit insgesamt 687 Betten in Pflegeeinrichtungen und 454 Einheiten für betreutes Wohnen. Sechs befinden sich in Brandenburg, zwei in Sachsen-Anhalt und eine in Berlin. Im Rahmen der Transaktion wurde mit dem Verkäufer, der ProCurand Unternehmensgruppe, ein Triple-Net-Mietvertrag mit einer Laufzeit von zwanzig Jahren abgeschlossen. Damit geht Primonial REIM eine langfristige Partnerschaft mit dem deutschen Betreiber ein.
Peter Finkbeiner, CEO von Primonial REIM Germany: "Wir freuen uns, für den französischen Primovie Fonds erneut mehrere hochwertige Healthcare Assets in Deutschland erworben zu haben und gleichzeitig eine langfristige Partnerschaft mit einem etablierten Betreiber von Pflegeeinrichtungen einzugehen. Die einzelnen Objekte des Portfolios befinden sich in Regionen, in denen zwischen 20 und 30 Prozent der Bevölkerung über 65 Jahre oder älter sind und sind deshalb prädestiniert für unsere langfristige Strategie im Bereich Healthcare-Investments."
Primonial REIM ist seit 2012 im Bereich Gesundheitsimmobilien aktiv und verwaltetet ein Vermögen von mehr als 11 Milliarden Euro.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Investment
International
Deutschland
EU
Gesundheitsimmobilien
Primonial REIM Germany
Peter Finkbeiner
Primovie
Weitere Artikel