Immomedien
InvestmentWohnenimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Rainer Gruppe baut weiter

Immobilien statt Autos

Wie ein Autohandelshaus auf Immobilien umsattelte
Der Autohändler Rainer hatte schon vor vielen Jahren mit seinem zweiten Standbein, Immobilien, begonnen und damit auch den Boom der zurückliegenden Jahre schon mitgenommen. Entsprechend kontinuierlich baut er jetzt trotz Marktkorrektur weiter.
Die Rainer Gruppe hat jetzt beim Wohnbauprojekt „Heha 120“ in der Hernalser Hauptstraße die Dachgleiche gefeiert. Auf sechs Stockwerken entstehen 20 moderne Mietwohnungen mit Größen zwischen 35 und 82 Quadratmetern sowie zwei Geschäftslokale. Mit einer Gesamtnutzfläche von rund 1.500 Quadratmetern richtet sich das Projekt an Singles, Paare und Familien gleichermaßen aus.
Das Projekt vermeidet zusätzliche Flächenversiegelung, die auf einer bereits bebauten Liegenschaft realisiert wird. Nachhaltige Elemente wie Deckenkühlung in den Dachgeschosswohnungen, hochwertige Materialien wie Eichenparkett und hofseitige Balkone oder Terrassen unterstreichen den hohen Anspruch.
Die Wohneinheiten bieten einen ausgewogenen Mix für unterschiedliche Lebenssituationen, ergänzt durch Annehmlichkeiten wie einen Kleinkinderspielplatz, einen Hobbyraum im Keller, Fahrradabstellplätze und vier Pkw-Stellplätze im Innenhof.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 19. November 2024 - zuletzt bearbeitet am 19. November 2024


GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Projekt
Mietwohnungen
rainer gruppe
Handler

Weitere Artikel