immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
ReMax hat Grund zum Jubeln
Stärkster im Maklerranking mit Umsatzsprung
Re/Max konnte im Jahr 2021 laut "Immobilien Magazin 05/2022" einen Umsatz von 74 Mio. Euro erzielen und liegt als Franchise damit mit großem Vorsprung vor allen anderen bekannten heimischen Maklerunternehmen.
Auch in verschiedenen Einzelkategorien, wie "Die stärksten Makler Österreichs Wohnen", "Die stärksten Makler Österreichs Miete", "Die stärksten Wohnungsmakler Eigentum", "Die stärksten Makler Österreichs Häuser", "Die stärksten Grundstücksmakler Österreichs" und in der Kategorie "Die stärksten Gewerbemakler Österreichs" liegt Re/Max insgesamt an an der Spitze.
Re/Max zudem nicht nur ganz deutlich umsatzstärkster Wohnmakler in Österreich, sondern führt außerdem die Umsatz-Rankings der Bundesländer Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol, Vorarlberg, Steiermark, Kärnten und Burgenland an.
Im Jahr 2021 hat das Re/Max-Netzwerk knapp 11.000 Transaktionsseiten (das sind mehr als 44 Transaktionsseiten an jedem Arbeitstag) mit einem Transaktionswert von 2,26 Mrd. Euro abgewickelt. Dazu zählen auch über 2.500 Kooperationsgeschäfte. Das Honorarvolumen konnte um + 26,3 Prozent gesteigert werden. Damit war 2021 mit großem Abstand das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Re/Max in Österreich.
Besonders positiv habe sich auch das Luxus-Segment entwickelt. Im Bereich der Luxus-Einfamilienhäuser wurde im Jahresvergleich ein Plus von 63,7 Prozent verzeichnet und im Bereich der Luxus-Eigentumswohnungen eine Steigerung von + 43,6 Prozent. Sehr gut war auch die Entwicklung von Re/Max Commercial und hier ganz besonders im Bereich der Zinshäuser und Hotels. In Summe konnte der Umsatz der Commercial-Sparte in Österreich im Jahr 2021 um stolze + 48,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Logistik
Investment
Wohnen
Office
Hotel
Retail
Markt
Infrastruktur
Industrie
REMAX
Weitere Artikel