immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Report für Management des Klimarisikos
ULI und La Salle mit neuem Report zur Messung des Klimarisikos
Ein neuer Report, der vom Urban Land Institute (ULI) gemeinsam mit LaSalle Investment Management (LaSalle) erstellt wurde, gibt einen Überblick der notwendigen Schritte, die die Branche ergreifen sollte, um in ihren Portfolios das Klimarisiko besser zu managen und bestimmen zu können.
Die Untersuchung erscheint unter dem Titel "How to Choose, Use, and Better Understand Climate-Risk Analytics." Denn die mit dem Klimawandel verbundenen physischen Risiken - wie Waldbrände, Wirbelstürme und übermäßige Hitze - müssen Immobilieninvestoren immer häufiger in ihre Geschäftsmodelle einbeziehen und bewerten. Deshalb wird es immer wichtiger, über zuverlässige Daten und Analysetools zu verfügen, die diesen Prozess unterstützen.
"In den letzten Jahren haben Tools zur Klimarisikoanalyse entscheidend zur Transformation beigetragen, wie Investoren Klimarisiken einschätzen, bewerten und abmildern können", so Sabine Georgi, Geschäftsführerin des ULI Deutschland/Österreich/Schweiz. "Wie bei allen neuen Tools brauchen Immobilienentwickler und -investoren Zeit, um bewerten zu können, wie sie diese Tools zur Entscheidungsfindung einsetzen können. Von den Erfolgen und Herausforderungen der ersten Anwender kann die Immobilienbranche insgesamt lernen. Wir hoffen, dass dieser Report als Fahrplan für diejenigen dient, diese Tools ebenfalls einzusetzen, um das Klimarisiko in ihren Portfolios zu steuern."
Den vollständigen "Report How to Choose, Use, and Better Understand Climate-Risk Analytics" findet man [url=https://knowledge.uli.org/-/media/files/research-reports/2022/uli-lasalle-report_final.pdf?rev=c19c836b5d1d4358bfcad5cc2cbc4a46&hash=5F84D14ED11CDB75B89DBFB0193F309D]hier[/url]
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
International
Deutschland
LaSalle Investment Management
report
ULI
ESG
Klimarisiko
How to Choose, Use, and Better Understand Climate-Risk Analytics
Weitere Artikel