immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Ronny Pecik wird Immofinanz-CEO
Für drei Jahre in den Vorstand bestellt
Der Aufsichtsrat der Immofinanz hat heute beschlossen, Investor Ronny Pecik zum CEO des börsennotierten Unternehmen zu bestellen. Er soll bereits ab 4. Mai die Agenden übernehmen und wurde für drei Jahre bestellt. Der Vorstand der Immofinanz setzt sich somit aus Ronny Pecik (CEO), Dietmar Reindl (COO) und Stefan Schönauer (CFO) zusammen. Oliver Schumy ist Mitte März überraschend als CEO zurückgetreten.
„Ronny Pecik ist eine führende Unternehmerpersönlichkeit und stellt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in Vorstands- und Aufsichtsratspositionen eine besondere Verstärkung des Vorstands in herausfordernden Zeiten wie diesen dar. Darüber hinaus besteht aufgrund seiner wesentlichen Beteiligung an der Immofinanz auch eine starke unternehmerische Verantwortung“, kommentiert Michael Knap, Aufsichtsratsvorsitzender der Immofinanz, die Besetzung.
Ronny Pecik hält gemeinsam mit dem slowakischen Investor Peter Korbacja 10,7 Prozent der Anteile an der Immofinanz und mit dem Schweizer Partner Norbert Ketterer zudem 24,24 Prozent an der S Immo. Die Übernahme der Immofinanzanteile von Rudolf Fries befeuerten die Spekulationen über den Merger von S Immo und Immofinanz. Die S Immo und Pecik halten gemeinsam 23 Prozent der Immofinanz. Im Gegenzug nennen Pecik und die Immofinanz insgesamt 43,38 Prozent der S Immo ihr Eigen.
SP
AutorStefan Posch
Tags
Immofinanz
Markt
Ronny Pecik
Weitere Artikel