immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Rothschild kauft acht Industrieobjekte
Edmund de Rothschild REIM kauft für 70 Millionen Euro in NL, D und FR
Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management (EDR REIM) hat acht Leichtindustrie- und Kleinlogistikanlagen über verschiedene Transaktionen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich erworben. Die Transaktionen wurden im dritten Quartal erfolgreich abgeschlossen und entsprechen einem Marktwert von insgesamt über 70 Millionen Euro.
EDR REIM lancierte seine Leichtindustrie- und Kleinlogistikstrategie im Jahr 2018. Nach diesen Übernahmen besteht das Portfolio nun aus 39 Vermögenswerten in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich mit einem Marktwert von 400 Millionen Euro. Die Strategie konzentriert sich auf zugängliche, urbane Standorte mit hervorragender Verkehrsanbindung.
In den Niederlanden betreffen die Übernahmen ein Leichtindustrieobjekt (ca. 11.300 m2 vermietbare Fläche) in Nijkerk (Sluiswachter 10), ein Kleinlogistikobjekt (ca. 5.600 m2 vermietbare Fläche) in Roosendaal (Argon 6), ein Mehrmieterobjekt (ca. 2.700 m2 vermietbare Fläche) in Rotterdam (Steenhouwerstraat 74-120) und ein neu geplantes Logistikobjekt (ca. 10.700 m2 vermietbare Fläche) in Apeldoorn (Laan van de Ram 69).
In Deutschland umfassen die jüngsten Übernahmen ein Leichtindustrieobjekt (ca. 5.025 m2 vermietbare Fläche) in Velten (Am Jägerberg 7) und ein Logistikobjekt (ca. 15.620 m2 vermietbare Fläche) in Gladbeck (Beisenstraße 50-52).
In Frankreich betreffen die jüngsten Übernahmen ein Portfolio mit zwei Leichtindustrieobjekten (ca. 6.200 m2 vermietbare Fläche) in Argenteuil (24 Boulevard des Martyrs de Châteaubriant und 8 Rue de l'Angoumois).
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Investment
International
Deutschland
EU
Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management
EDR REIM
Logisitik
Leichtindustrie
Weitere Artikel