immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Sangreal vermittelt Quartier Neue Mitte
Es entstehen 100 Eigentumswohnung von 45 bis 300 m²
Das Unternehmen Sangreal Properties erweitert sein Portfolio durch ein Projekt im dritten Bezirk: Quartier Neue Mitte. Hier findet man ab sofort Neubauwohnungen, sanierte Altbauwohnungen und Dachgeschoss-Penthouses.
"Bis Ende 2024 entsteht direkt am Rennweg ein modernes Wohnensemble mit rund 100 Eigentumswohnung von 45 bis 300 m² und entsprechenden Tiefgaragenstellplätzen", erklärt Kristina Giacomelli, Inhaberin von Sangreal Properties. Das Quartier Neue Mitte besteht aus drei Altbautrakten, die saniert und durch Dachgeschoss-Penthouses aufgewertet werden. Zudem errichtet man im Innenhof einen Neubau. Im Projekt Quartier Neue Mitte soll ein großes Augenmerk auf nachhaltige Energieproduktion gelegt werden. Ökologische und ökonomische Aspekte spielen dabei wichtige Rollen. Mittels Photovoltaikanlagen auf allen Flachdächern gewinnt man einen nicht unerheblichen Teil der Energie für den Betrieb der Kühlung. Die Abwärme nutzt man für die Warmwasseraufbereitung, somit reduziert sich der Energiebedarf. Die Stadt belastet man dadurch nicht und die Umgebung heizt sich somit auch nicht auf. Der überschüssige Solarstrom wird gespeichert und ebenfalls für allgemeine Bereiche verwendet.
Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit stehen auch bei der Ausstattung der Wohnungen im Fokus. "Wir haben großes Augenmerk auf technische und qualitative Ansprüche wie auch gestalterische und stilvolle Komponenten gelegt", so Kristina Giacomelli.
Durch die geplanten Allgemeinflächen legt das Konzept Fokus auf Gemeinschaft, Körper und Geist. Den Bewohnern stehen ein Fitnessstudio, ein Yoga-Raum und ein geplanter Co-Working-Space als Rückzugsort und zur Förderung effektiven Arbeitens zur Verfügung. Für die jüngere Generation plante man einen eigenen großzügigen Jugendraum.
LP
AutorLeon Protz
Tags
Investment
Wohnen
Österreich
Markt
Kristina Giacomelli
Sangreal Properties
Weitere Artikel