immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Savills IM kauft in Ansbach
Logistikkomplex mit 76.000 m² erworben
Trotz Corona-Pandemie und Lockdown sogar ohne Verzögerungen: Der Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) hat plangemäß den im vergangenen Jahr im Rahmen eines Forward Deals erworbenen Logistikkomplex in Ansbach im Großraum Nürnberg übernommen. Es ist somit in das Portfolio des Savills IM European Logistics Fund 2 (ELF 2) übergegangen, das damit auf 25 Objekte in sechs Ländern angewachsen ist.
Beim Neubau handelt es sich um ein Distributionszentrum und einer Umschlaghalle mit zusammen rund 76.000 m² Mietfläche. Entwickler und Verkäufer ist die ECE Projektmanagement (ECE), die das Projekt bis zur schlüsselfertigen Übergabe realisiert hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der gesamte Logistikkomplex ist vollständig und für eine Laufzeit von 20 Jahren an die Otto Group vermietet.
Daniel Hohenthanner, Director Investment bei Savills IM: „Trotz der Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie ist es gelungen, den Logistikkomplex termingerecht fertigzustellen und den Kaufvertrag erfolgreich abzuwickeln.
Das war eine große Leistung aller Beteiligten und wir bedanken uns ausdrücklich bei dem Verkäufer für die erfolgreiche Durchführung dieser Transaktion. Wir freuen uns, dass wir im stark nachgefragten deutschen Markt diesen hochwertigen Logistikneubau in Ansbach für unsere Investoren sichern konnten.“
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Logistik
Investment
International
Deutschland
Markt
savills im
Weitere Artikel