immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
S+B bringt neues Officeprojekt
9.192 Quadratmeter Bauland von Porsche und Beyschlag
Am Rande des aufstrebenden Neu Marx -Viertels hat die S+B Gruppe AG zwei großflächige Grundstücke von den vorherigen Eigentümern Porsche und Beyschlag erworben. Direkt am Rennweg, vis-à-vis des stadtbekannten T-Mobile Hauses und unweit der neuen Stadthalle Wien, sowie der Biologie-Universität gelegen, wurde der Kaufvertrag zu den zwei Liegenschaften, die ehemals als Kfz-Handelsbetriebe und Werkstätten genutzt wurden, schon Ende des Jahres 2020 unterfertigt. Erst kürzlich konnte das Closing durchgeführt werden, nachdem die Stadt Wien auf ein vorhandenes Vorkaufsrecht verzichtete.
Die S+B Gruppe plant auf dieser Fläche neuartige moderne Gebäude, die den Anforderungen eines modernen Lebens- und Arbeitsraumes gerecht werden sollen. „Wir planen an der Stadt der Zukunft, und dies ist sehr spannend. Aber ich verrate noch nicht zu viel“, so Wolfdieter Jarisch, Vorstand der S+B Gruppe.
Die angedachten Gebäude stehen an einer leicht zugängigen Fläche und die Nähe zur Autobahn ist ein Mobilitätsplus - durch Einbeziehung der in der Umgebung vorhandenen Natur wird daraus ein vielfältiger Raum werden. Für die künftigen Nutzer wird der Raum attraktiv gestaltet sein und durch eine gewünschte soziale Durchmischung werden sich diese gegenseitig inspirieren.
Bis Bauaktivitäten starten wird die S+B das Grundstück unter anderem nutzen, um Parkraum zur Verfügung zu stellen.
GR
AutorGerhard Rodler
Tags
Investment
Office
Österreich
International
Markt
S+B Gruppe
Infrastruktur
St Marx
wolfdieter jarisch
Weitere Artikel