Immomedien
Wohnenimmomedien.atimmoflash.at
 / Lesezeit 1 min

Schokoladefabrik wird zu Wohnraum

21 Eigentumswohnungen in revitalisierten Gründerzeithaus

Mit der Fertigstellung der „Schokoladefabrik“ in der Meiselstraße 9 hat die Savoir Vivre Group ein außergewöhnliches Immobilienprojekt im 15. Wiener Gemeindebezirk abgeschlossen. In einem revitalisierten Gründerzeithaus, das einst eine Schokoladenfabrik beherbergte, entstanden auf sechs Etagen mit einer Gesamtnutzfläche von 2.000 m² insgesamt 21 Eigentumswohnungen, mit Größen von ca. 55 bis 126 m².

„Mit der Schokoladefabrik ist ein Wohnprojekt entstanden, das architektonisch wie energetisch neue Maßstäbe setzt“, sagt Dennis Meryn, Geschäftsführer der Savoir Vivre Group. Während die Wohnungen in den unteren Etagen behutsam saniert wurden, um den historischen Charme des Gründerzeithauses mit Fischgrätparkett und stilvollen Details zu erhalten, überzeugt das Dachgeschoss mit fünf hochwertig ausgebauten Wohnungen und beeindruckendem Weitblick bis zur Gloriette. „Die Mischung aus urbaner Lage, durchdachter Ausstattung und dem besonderen Charakter des Gebäudes macht das Projekt attraktiv für Singles, Familien und Eigennutzer“, so Meryn weiter. Aktuell sind noch sieben Wohnungen und zwei Geschäftslokale verfügbar.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 24. Juni 2025 - zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2025


SP
AutorStefan Posch
Tags
Wohnungen
Savoir Vivre
Gründerzeithaus
Schokoladenfabrik
Savoir Vivre Group

Weitere Artikel

Immomedien
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten