immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Seestadt dehnt sich weiter aus
Grundsteinlegung für Wohnen und Gewerbehof am "Seebogen"
Die Seestadt in Aspern wächst weiter. Vor wenigen Tagen erfolgte im IBA_Wien-Quartier „Am Seebogen“ die Grundsteinlegung für das Baufeld „Wohnen und Gewerbehof“, das von fünf Bauträgern sukzessive bebaut wird. Es entstehen 270 Wohnungen, Grünflächen, Geschäfte und ein Gewerbehof.
Zwischen U2, Mela-Köhler-Straße und Sonnenallee entstehen in nächster Nähe zum See und dem Elinor-Ostrom-Park insgesamt 270 Wohnungen für Singles, Paare und Familien. Büros und Geschäfte gehören genauso zum „Grätzel“ wie der Gewerbehof der Wirtschaftsagentur Wien. In dem smarten Gebäude können die gesamten Arbeitsabläufe von Handwerksbetrieben, produzierendem Gewerbe und produktionsnahen Dienstleistungsbetrieben an einem Ort gebündelt werden, sodass auf dem Baufeld ein bunter Nutzungsmix entsteht.
Auf Bauplatz 1 entwickelt die Wiener Städtische Versicherung mit der EGW über 100 Mietwohnungen und Maisonetten sowie drei Geschäftslokale im Erdgeschoss. Die ARE errichtet auf Bauplatz 2 preiswerte Mietwohnungen zwischen 35 und 103 m². Die 71 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen bieten einen Balkon, eine Terrasse oder einen Garten. Auf dem Bauplatz 3 entstehen durch Aphrodite Bauträger 45 Wohnungen in der Größe zwischen 45 und 95 m² . Auf dem Bauplatz 4 errichtet die Schönere Zukunft aktuell 48 Mietwohnungen,
CS
AutorCharles Steiner
Tags
Investment
Seestadt
Wohnen
Office
Österreich
Bauen
Nachhaltigkeit
International
Innovation
Retail
Markt
are
wiener städtische
Aphrodite
aspern die seestadt
egw
Weitere Artikel