immoflash.atimmomedien.at
/ Lesezeit 1 min
Silo Plus geht an Erste Immofonds
10.400 m2 Büroflächen im Liesing
Der Erste Immobilienfonds hat den Bürokomplexes "Silo Plus", der Teil des "Silo Office Parks" in der Lemböckgasse 59 ist, erworben. Die Gewerbeimmobilie im 23. Wiener Gemeindebezirk wurde in Kooperation von Strabag Real Estate und Erste Group Immorent entwickelt und umfasst auf sieben Geschoßen mehr als 10.400 m² Büroflächen. Der Verkauf des Silo Plus wurde im Rahmen eines Share Deals realisiert. Peter Karl, Erste Immobilien-Geschäftsführer, freut sich über den Neuzugang: "Das ,Silo Plus' ist eine perfekte Ergänzung zu unserem nachhaltig orientierten Portfolio. Besonders zu erwähnen: die niedrigen Betriebskosten dank Heizung und Kühlung durch Geothermie. Ein Plus speziell für Mieter:innen der vielfältigen Büroflächen. "
Das Bürogebäude wurde nach DGNB Gold sowie klimaaktiv Bronze Standard zertifiziert. Es ist als Niedrigenergiegebäude errichtete und auf die Nutzung alternativer Energiequellen wie Geothermie und Photovoltaik ausgerichtet. Die Energie für Heizung und Kühlung werden über Erdwärmesonden und Wärmepumpen gewonnen.
Das Silo Plus ist Teil des "Silo Office Parks" mit drei Bürogebäuden. Das "Silo One" befindet sich bereits seit 2019 im Portfolio des Erste Responsible Immobilienfonds. Der dritte Bauteil, das "Office Next", befindet sich zurzeit noch in der Entwicklungsphase.
EK
AutorElisabeth K. Fürst
Tags
Investment
Peter Karl
erste immobilienfonds
silo plus
ERSTE responsible Immobilienfonds
Silo Office Park
Lemböckgasse 59
Weitere Artikel